W107 500SL 06/1985

Restaurations-Abschnitt 2

2014 Hohlraumversiegelung mit Fluid-Film

 

Warum mit Fluid-Film?

Beim Thema Hohlraumkonservierung da scheiden sich die Geister. Die meisten der selbsternannten "Konservierungs-Päpste" schwören allesamt auf das Mike Sanders Fett. Ich habe es in meinem Jaguar E-Type V12 Roadster gehabt - mein Problem mit Mike Sanders Fett war dass es selbst im 3. Sommer nach der Konservierung immer noch aus Teilen der Karosse tropfte - vielleicht hatte es der Konservierer ja auch gut gemeint und viel mehr Fett verwendet als erforderlich war. Also bei mir kein Mike Sanders mehr.

Oldtimer Markt hat vor ein paar Jahren 28 Hohlraum-Konservierungsmittel getestet. Fluid-Film landete dabei auf dem 5. Platz, ich denke ein gutes Ergebnis für Fluid-Film.

2009 hatte ich den 500er schon mal Fluid-Film solala konserviert.

Nach der 500SL Vorderwagen Reparatur im September 2014 hat mein Karosseriebauer nach dem unten gezeigten Plan (Urheberrechte Mercedes Benz ) ca. 4,5 Liter Fluid-Film verbraucht - ich denke das dies für die nächsten 10 Jahre reicht.