12. Mai 2015
Die Vorderachse
muss jetzt wieder rein
Die Vorderachse ist ja schon 2009 komplett überholt worden.
Ich
bin da seit der Ende der Restauration in 2010, mal schlappe 10.000
Km gefahren, also da ist noch alles 100%tig in Ordnung bei der Vorderachse.
Trotzdem habe ich die komplette VA noch mal inspiziert und da gab
es nix zu bemängeln.
Zunächst
habe ich mal am erneuerten rechten Radeinbau in den beiden Achsaufnahmen
die speziellen Achs-Befestigungsmuttern mit den Federrbügeln
wieder eingebaut. Das war relativ schnell getan........
Den
SL habe ich auf die Hebebühne gestellt und erst mal 1 Meter hochgefahren.
Dann habe ich die Vorderachse auf dem Rollgestell unter die Achsaufnahmen
positioniert und die Hebebühne wieder heruntergefahren bist die
je 2 Achsaufnahmen am Radeinbau rechts und links ca. 2 cm über
den Achslagern der Vorderachse positioniert waren.
Nun
noch mal die Vorderachse genau unter die Achsaufnahmen positioniert.
Dann
die Hebebühne mit dem SL im Start/Stop abgelassen bis grade noch
ein Stück Papier zwischen den Achsaufnahmen und den Achslagern
passte.
Als
nächstes habe ich alle 4 Befestigungsschrauben mit den grossen
Gummipuffern und Haltescheiben in die Achsaufnahmen eingeschraubt
und alle mit der grossen Knarre gut handfest angeszogen. Die Achslager
passten 100%tig genau in die Achsaufhängungen, so wie es sein
soll...........Danke an den Karosseriebauer der den Vorderwagen auf
dem Richtwinkelsatz passgenau erneuert hat.
Zum
Schluß habe ich noch die Befestigungsschrauben mir 45 NM angezogen
und die Achse war jetzt fest montiert.
Die
beiden Vorderräder montiert und fertig, Fahrzeug von der Bühne
runter und erst mal eine verdiente Pause.
Die beiden vorderen Stoßdämpfer werden später eingebaut.
Der
vordere Stabilisator ist an der VA schon montiert, er wird später
vorne rechts und links jeweils am Radeinbau noch befestigt.

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