Das Getriebe ist bis
April 2013 einwandfrei gelaufen. Nach dem letzten Ölwechsel im
Mai 2013 trat dann plötzlich dieses "Durchrutsch-Problem"
auf. Das passierte allerdings nur beim Anfahren in den Betriebsstellungen
"2" und "3", in beiden Fällen rutschten der
Gang kurz durch. Beim normalen Automatikbetrieb, also beim normalen
Fahren und Beschleunigen trat dieses Problem jedoch nicht auf.
Das kann viele Ursachen
haben, schaun mer mal.....
Das Automatikgetriebe
abbauen
Das Getriebe habe
ich heute am 16.1.2014 vom Motor abgetrennt.
Zuerst habe ich den Anlasser demontiert, die beiden Inbusschrauben
herausgedreht und den Anlasser samt Abstandsscheibe abgenommen.
Vor dem Ausbau der
Motor-/Getriebeeinheit hatte ich schon die um 120 Grad versetzten
3 mal 2 Befestigungsschrauben des Wandlers am Anlasserkranz abgeschraubt.
Dafür habe ich die Kurbelwelle jeweils um 120 Grad mit einer
Ratsche und 27er Nuss auf der Befestigungsschraube der Riemenscheibe
im Uhrzeigersinn gedreht, bis die beiden rotmarkierten Schrauben vorne
an der kleinen Öffnung der Glocke (Foto links) zu sehen waren
und diese dann einfach herausgedreht.
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Wandlerbefestigung
am Anlasserkranz 3 x um 120 Grad versetzt
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Ich habe jetzt nur
noch die 8 Befestigungsschrauben am Getriebe, an der Glocke, herausgeschraubt.
Ein kurzer Ruck und das Getriebe mitsamt dem Wandler war vom Motor
getrennt.
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Automatikgetriebe
noch angebaut
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Automatikabgebaut
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Motor
ohne Automatikgetriebe
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Automatikgetriebe
mit Wandler
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