W107 500SL 06/1985

Restaurations-Abschnitt 2

2016 Einstellungen der Fensteranlagen

 

Einstellung der Fenster nach WIS 72-195

Nach der Montage des neuen Softtops mussten die Fenster an Fahrer- und Beifahrerseite endlich mal richtig eingestellt werden, das wurde beim ersten Restaurationsabschnitt 2009-2010 einfach vergessen........ja das soll vorkommen.

Hierzu habe ich jetzt die WIS-CD zur Hand genommen und die Einstellung nach Abschnitt 72-195 ausgeführt.

Ja das war nicht einfach, die vielen Einstellschrauben und Möglichkeiten. Aber wenn man den Arbeitsschritten wie es da in der WIS steht genau folgt und auch nichts ungeduldig überspringt, dann geht das ganz gut. Obwohl es hat mit allem drum und dran ca. 5 Stunden gedauert.

Jetzt passt da alles wieder und auch die Windgeräusche sind weniger - nun kommt noch der Test in der Waschanlage.....schaun er mal....

Hier zunächst mal die Einstellmöglichkeiten und Einstellpunkte.

Einstellung Fensterführungshalter
Erste Grundeinstellung der Scheibe
Fensterneigung
Fensterneigung
Oberer und unterer Fensterhub
Spielfreier Fensterhub

Unten die Anleitung 72-195 aus der WIS-CD "Copyright Mercedes Benz"

WIS 72-195 Einstellung Seite 1
WIS 72-195 Einstellung Seite 2
WIS 72-195 Einstellung Seite 3
WIS 72-195 Einstellung Seite 4
WIS 72-195 Einstellung Seite 5