Der
Vorderwagen ist fertig repariert.
Der
rechte Radeinbau, die vordere Versteifung mit Schlossträger und
der vordere Querträger mit Abschlussblech wurden komplett erneuert.
Der
Vorderwagen bekam aussen wie innen einen komplett neuen Lackaufbau.
Hohlraumversiegelung mit ca. 4 Liter Fluid-Film.
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Vorderwagen komplett fertig
mit angepassten Kotflügeln |
Der linke Radeinbau war
top blieb drin |
Versteifung und Querträger
komplett erneuert |
Der rechte Radeinbau komplett
erneuert |
Als nächstes werden die Anbauteile
im Motorraum wieder montiert. Die teile wurden gereinigt, überprüft
und teilweise überholt oder erneuert.
Der BKV, der HBZ und
das ABS Hydrauliksteuergerät
Das Bremsgerät
(BKV) wurde überprüft, gestrahlt, grundiert, lackiert und
mit neuem Filter und neuer Dichtung eingebaut.
Der Tandembremszylinder
(HBZ) wurde geprüft, gereinigt, lackiert und es wurde ein neuer
MB ATE Reparatursatz eingebaut.
Der Flüssigkeitsbehälter
wurde überprüft, gereingt und mit neuen Dichtungen ausgestattet.
Das ABS Hydraulikgerät
wurde überprüft und gereinigt.
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BKV gestrahlt, grundiert und lackiert |
BKV gestrahlt, grundiert
und lackiert mit neuen Dichtungen und Filtert |
Überholter HBZ mit neuem Rep-Satz |
HBZ lackiert und neuer
Dichtung |
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Bremsöl-Vorratsbehälter gereinigt mit neuen
Dichtungen |
BKV, HBZ und Bremsölbehäter bereit zum Einbau |
BKV eingebaut |
HBZ am BKV
montiert |
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BKV, HBZ
und Bremsölbehälter montiert |
ABS Hydraulikgerät
überprüft und gereinigt |
ABS Hydraulikgerät
montiert |
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Die 5 Bremsleitungen
erneuern
Die neuen 5 Bremsleitungen
wurden alle nach Muster der alten Leitungen angefertigt und anschliessend
in den Radeinbauten und der Stirnwand verlegt und montiert. Natürlich
wurden die neuen Leitungen auch am ABS-Hydraulikgerät und am
HBZ montiert.
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Die 5 alten
Bremsleitungen als Muster |
Fehlende
Bremsleitungen im rechten Radeinbau |
Fehlende
Bremsleitungen im linken Radeinbau
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Neue Bremsleitungen
im rechten Radeinbau |
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Neue Bremsleitungen
im hinteren rechten Radeinbau und Stirnwand rechts |
Neue Bremsleitungen
am ABS Hydrauliksteuergerät |
Neue Bremsleitungen
im linken Radeinbau am HBZ |
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Das Servo-Lenkgetriebe,
Servo-Ölrohre und das Lenkgestänge
Das Lenkgetriebe
wurde bei der Fa. St-Servotech komplett überholt.
Beim Einbau des
LG ist unbedingt darauf zu achten, dass das die Lenkspindel des LG in Mittlelstellung
positioniert wird, das wird in der Regel mit einer s.g. Mittelstellungs-Kontrollschraube
gemacht, die aber nicht jeder hat. Die Fa. St-Servotech hat mein
LG nach der Überholung in der Mittelstellung positioniert und
den Lenkschneckenzapfen (aussen) mit einer leicht eingeschlagenen
Kerbe markiert, zu einer gegebenen Gehäusemarkierung. Ich musste
also nur sicherstellen dass beide Kerben in der Flucht waren, also
kein Problem. Auch das Lenkrad, bzw. die Lenkradspindel muss ebenfalls
genau in Mittelstellung stehen. Erst dann wurde die neue Lenkungskupplung
montiert, sie verbindet das mittig gestellte LG mit der mittig gestellten
Lenkspindel. Die 3 Befestigungsschrauben für das LG wurden erneuert
und je mit 75 NM festgezogen.
Die beiden Schraubstutzen
(für Vor- und Rücklauf) am LG wurden mit neuen Kupferdichtungen
versehen und eingeschraubt.
Die überholten
Ölrohre (Vor- und Rücklauf) wurden an den beiden Schraubstutzen
am LG angeschlossen.
Die überholte
Servo-Ölkühlschlange wurde vorne an der Quertraverse befestigt
und mit einem Verbindungsschlauch am Rücklaufrohr angeschlossen,
der 2. Schlauch wird später an der Pumpe angeschlossen.
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Das überholte
Lenkgetriebe |
Die neue Lenkungskupplung |
Die überholten
Ölrohre |
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Lenkgetriebe, Lenkungskupplung und Ölrohre
montiert |
Servo-Ölkühlrohr
Kühlschlange |
Servo-Ölkühlrohr
eingebaut |
Das Lenkgestänge mit Lenkstockhebel
und Zwischenlenkhebel.
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Lenkstange
mit Spurstangen |
Das überholte
Lenkgetriebe mit neuer Lenkungskupplung |
Lenkstockhebel
und Lenkzwischenhebel |
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Lenkgestänge
links mit Lenkstockhebel |
Lenkgestänge
komplett eingebaut |
Lenkgestänge
rechts mit Lenkzwischenhebel |
Alle Kabelbäume,
Stecker, etc..... wurden überprüft und wenn erforderlich
"runderneuert".
Der
Kabelbaum rechts ist in Ordnung, er
wurde gereinigt und mit neuen speziellen Kabelbindern mit Spreizdübel
im Radeinbau befestigt. Es musste u.a. das Gummi-Schutzrohr für das
Lampenkabel, vom Radeinbaublech zum Lampentopf (im Kotflügel)
erneuert werden.
Der Kabelbaum
links wurde überprüft, er ist komplett in Ordnung.
Der Kabelbaum wurde
gereinigt und mit neuen speziellen Kabelbindern mit Spreizdübel
befestigt. Es wurde eine neue Zündspule eingebaut.
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Kabelbinder
mit spezieller Spreizdübel-Befestigung montiert |
Neue Zündspule
montiert |
Zündspule
und Zündgerät montiert |
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Kabelbaum
im kinken Radeinbau fertig montiert |
Kabelbaum
im kinken Radeinbau fertig montiert |
Kabelbaum
im kinken Radeinbau fertig montiert |
Der Kabelbaum
vorne wurde überprüft und gereinigt, aber es musste
einiges gemacht werden.
In dem Kabelbaum sind
folgende Kabel für: Hupen rechts und links, Nebellampen rechts
und links, Anschlüsse für den Trockner-Schalter, Anschluss
für den Klimakompressor und der Kabelbaum für die linke
Lampeneinheit. Hier wurden teilweise die Isolierschläuche erneuert,
die Schrumpfschläuche an einigen Steckkontakten erneuert und
ein neuer Stecker am Kabel für den Klimakompressor montiert.
Die Kabelbäume
werden mit neuen speziellen Kabelbindern mit Spreizdübel unter
dem Schlossblech an 4 verschiedenen Punkten befestigt.
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Kabelplan
Versteifung vorne links |
Kabelplan
Versteifung vorne rechts |
Kabelbefestigung
unter Schlossblech links |
Kabelbefestigung
unter Schlossblech rechts |
Der Motorkabelbaum wurde überprüft und gereinigt, aber musste einiges gemacht
werden.
In dem Kabelbaum sind
folgende Kabel für: Warmlaufregler, Starterventil, Leerlaufkontrolle,
Lichtmaschine, Temperaturfühler,, etc.... Hier wurden teilweise
die Isolierschläuche erneuert, die Schrumpfschläuche an
einigen Steckkontakten erneuert und teilweise neue Schutztüllen
auf die Stecker gezogen.
Fahrpedalgestänge
Stirnwand mitte
Gasgesttänge
vom Fahrpedal in der Stirnwand, hier ist die Schütztülle
in der Durchführung der Stirnwand defekt und der runde Gummipuiffer
am Hebel zum Regulierungsgestänge oben am Motor ist ausgelutscht.
Die beiden Teile habe
ich erneuert, die neue Gummitülle einbauen - das war schon eine
Fummelsarbeit..
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Neue Schütztülle
(orange), neuer Gummipuffer eingepresst |
Neue Schütztülle
eingebaut |
Neue Schütztülle
und Hebel mit neuem Gummipuffer fertig |

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