Alle
Anbauteile des Motorraumes und des Motors wurden auf "Vordermann"
gebracht, gereinigt und wo erforderlich überholt oder erneuert.
Anbauteile
im Motorraum
Bremskraftverstärker
(Bremsgerät) Überholung
Der BKV, der Bremskraftverstärker,
hatte keine Öl-Leckagen, das Gehäuse des Bremskraftverstärkers
wurde "runderneuert", d.h. gestrahlt, grundiert und lackiert.
Der Luftfilter innen, die Manschette
aussen und die Dichtbeilage zur Stirnwand - wurden erneuert.
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Bremsgerät (BKV)
äusserlich ziemlich angegriffen |
Der BKV ist bereit zum Einbau
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BKV geprüft, gestrahlt, grundiert und lackiert |
BKV gestrahlt, grundiert
und lackiert |
Hauptbremszylinder (HBZ) und Bremsöl-Vorratsbehälter Überholung
Der HBZ war absolut
dicht, er wurde trotzdem zerlegt, gereinigt und mit einem neuen originalen
MB ATE Reparatur-Satz versehen. Der Bremsöl-Vorratsbehälter war dicht und wurde gründlich gereinigt und bekam neue Dichtungen .
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HBZ mit altem Kolbensatz unten und mit neuem Rep-Satz oben |
Überholter HBZ und neue Dichtung an BKV |
Bremsöl-Vorratsbehäter geprüft und gereinigt mit neuen Dichtungen |
Der HBZ und Bremsöl-Vorratsbehälter bereit zum Einbau
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Überholte HBZ, BKV und Behälter |
ABS Hydraulikgerät
Das Bosch ABS Hydraulikgerät funktionierte
einwandfrei und hatte keine Leckagen. Das Gerät wurde durchgespült
und äusserlich gründlich gereinigt.
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ABS Hydraulikgerät ist ok, wird nur
gereinigt |
Bremsleitungen Erneuerung
Die 5 Bremsleitungen waren
an wenigen Stellen äusserlich leicht korrodiert, aber sie waren dicht.
Alle 5 Leitungen werden alle erneuert.
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Die 5 Bremsleitungen waren dicht
und teilweise äusserlich leicht korrodiert |
Servo-Lenkung Überholung der Komponenten
Das Servo-Lenkgetriebe hatte ein
fühlbares Spiel, aber keine Leckagen. Es wurde zu der Firma ST ServoTec geschickt
und dort instandgesetzt.
Die Lenkungskupplung zwischen Lenkstange
und Lenkgetriebe wird erneuert.
Die Servo-Ölrohre werden gelbpassiviert und bekommen neue Anschlusschläuche.
Die Lager, etc.. für den Lenkzwischenhebel wurden 2010 schon erneuert.
Lenkstange, Lenkungs-Dämpfer und Spurstangen wurden schon 2010 erneuert
Lenkgetriebe, Lenkungskupplung und Servoöl-Leitungen bereit zum Einau
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Das überholte
Lenkgetriebe |
Die neue Lenkungskupplung |
Die überholten
Servo-Ölrohre |
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Das überholte Servo-Ölkühlrohr |
Lager für Lenkzwischenhebel wurden schon 2010 erneuert |
Lenkstange, Lenkungs-Dämpfer und Spurstangen schon 2010 erneuert |
Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage
Die Scheinwerferreinigungsanlage
(SRA), da wird u.a. der Motor überprüft. Die Getriebe und
Gestänge werden auseineinandergebaut, überprüft, greinigt
und gefettet. Defekte Teile werden repariert oder erneuert.
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Der Motor für die SW-Wischanlage |
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Alle Kabelbäume,
Stecker, etc..... werden überprüft und wenn erforderlich
"runderneuert".
Die Anbauteile am M117.962 Motor
Der
Motor wird bei B&Z Düsseldorf generalüberholt
Beide Zylinderköpfe überholen, Kurbelwelle vermessen und polieren, neue
Hauptlager und Pleuellager, Zylinder und Kolben vermessen, Zylinder im 1/1000 mm Bereich honen und spezialpolieren,
neue Kolbenringe, Ölpumpe überprüfen, neuen kompletten Steuerkettensatz, Kurbelwellendichtringe
vorne und hinten erneuern, neue Wasserpumpe, alle Dichtungen erneuern......
Anlasser, Lichtmaschine, Servopumpe, ABS
Regelgerät, Abgaskrümmer, Klimakompressor, Leerlaufsteller, Gasgestänge, Tempomat, Einspritzleitungen,
Einspritzdüsen, Unterdruckleitungen, Gemischregelung (Mengenteiler),
Saugrohr und alle Halterungen sind nun abgebaut.
Alle Teile wurden zunächst gründlich
gereinigt und auf Schäden überprüft. Teile wie LiMa,
Anlasser, Lenkgetriebe, LLS, Klappenstutzen wurden überholt.
Teile wie Gasgestänge, Einspritzleitungen, Halterungen und Schrauben
wurden "gelbpassiviert". An allen Teilen wurden Dichtungen,
O-Ringe und Gummiteile erneuert. Die Abgaskrümmer wurden "Alu-Flammgespritzt".
Saugrohr
komplett mit Klappenstutzen reinigen, überprüfen und "runderneuern"
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Motor ohne
Saugrohr |
Komplettes
Saugrohr mit Klappenstutzen |
Draufsicht
auf unteres und oberes Saugrohr |
Oberes Saugrohr |
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Unteres
Saugrohr mit abgebautem Klappenstutzen |
Unteres
und oberes Saugrohr |
Klappenstutzen |
Klappenstutzen
mit alten Unterdruck Leitungen |
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Klappenstutzen
stark verkokelt |
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Saugrohr und Klappenstutzen bereit zum Einbau
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Klappenstutzen
gereinigt und übeprüft |
Oberes Saugrohr
gereinigt und überprüft |
Unteres
Saugrohr gereinigt mit Klappenstutzen und neuen Teilen einbaubereit |
Oberes und
unteres Saugrohr mit Klappenstutzen einbaubereit |
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Unteres Saugror mit Klappenstutzen, neuer Schalter, neue Dichtringen
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Klappenstutzen, neuer Schalter, neuen U-Druck-Ltg. neue Dichtungen |
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Luftverteilung
für Einspritzdüsen
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Luftverteiler
für Einspritzdüsen |
Luftschläuche
mit LLL-Ventil für Luftverteiler |
Luftschläuche
und Luftverteilerbereit zum Ausbau |
Alter Luftformschlauch mit LLL-Ventil |
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Luftverteilung
für Einspritzdüsen bereit zum Einbau
Einspritzleitungen
und Einspritzdüsen
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Einspritzleitungen
noch eingebaut |
Alle Einspritzleitungen
ausgebaut |
Einspritzleitungen
mit Einspritzdüsen |
Einspritzleitung,
Düse und Halter |
Gemischregler
(Kraftstoffmengenteiler und Luftmengenmesser)
Warmlaufregler
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Warmlaufregler
noch eingebaut |
Warmlaufregler
ausgebaut |
Alter Warmlaufregler
vom W123?? Hat aber funktioniert |
neuer originaler
Warmlaufregler wird eingebaut |
Leerlaufssteller
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LLS noch
eingebaut |
LLS ausgebaut |
LLS ausgebaut |
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LLS gereinig
mit neuen Teilen |
LLS mit
neuen Teilen wird eingebaut |
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Regulierungsgestänge
(Gasgestänge)
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Gasgestänge
Verlauf 1 |
Gasgestänge
Verlauf 2 |
Gasgestänge
Verlauf 3 |
Gasgestänge
Verlauf 4 |
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Gasgestänge
ausgebaut |
Gasgestänge
gelb passiviert und überprüft |
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Tempomatsteller
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Tempomatsteller
vornr am Motor |
Tempomatsteller
noch am Motor angebaut |
Tempomatsteller
mit abgezogenem Stecker |
Tempomatsteller
ausgebaut |
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Tempomatsteller
gereinigt und überprüft |
Tempomatsteller
gereinigt und überprüft |
Tempomatsteller
mit gelb verzinktem Halter |
Tempomatsteller
bereit zum Einbau |
Lichtmaschine
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LiMa noch
am Motor angebaut |
LiMa noch
am Motor angebaut |
LiMa ausgebaut |
LiMa-Halter |
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LiMa bei
Bosch überholt |
LiMa mit
gelb verzinktem Halter |
LiMa bereit
zum Einbau |
LiMa bereit
zum Einbau |
Anlasser
(Starter)
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Anlasser
noch am Motor angebaut |
Anlasser
ausgebaut geht zum Überholen |
Anlasser
Befestigungen |
Anlasser
Kabel abgeklemmt |
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4 Abgaskrümmer
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Abgaskrümmer
hier linke Motorseite |
2 Abgaskrümmer
ausgebaut, hier linke Motorseite |
2x4 Abgaskrümmer
ausgebaut, werden Alu Flmmgespritzt |
2x4 Abgaskrümmer
ALU-Fammgespritzt und bereit zum Einbau |
.Servoölpumpe
Der Servopumpe
wird in Eigenarbeit zerlegt, gereinigt und Dichtungen werden erneuert.
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Servopumpe
offen, aber noch eingebaut |
Servopumpe
ausgebaut |
Servopumpe
gereinigt und überprüft |
Klimakompressor
Der Klimakompressor (Harrison A6) wird überprüft und instandgesetzt wenn erforderlich.
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Klimakompressor
noch eingebaut |
Klimakompressor
mit Anschlüssen ausgebaut |
Klimakompressor
bereit zum überprüfen |
Klimakompressor
bereit zum Einbvau |
Unterdruckleitungen der KA-Jetronik
Alle U-Druckleitungen werden
erneuert, werde mir schon mal von der KA-Jetronik ein Schaltschema
besorgen.....schaun mer mal.......
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Alle
Halterungen und Befestigungsschrauben wurden
gelbpassiviert..
Hoffenlich habe ich
kein Teil vergessen?!
Aber das wird mir
sicher von euch Jemand sagen :-)

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