Dem
Betrachter soll hier gezeigt werden welche Achskomponenten überholt
wurden, was und wie, und welche Achsteile durch Neuteile ersetzt
werden.
Achsträger
(Achsschemel)
Der Achsträger wurde gesandstrahlt,
danach mit einer 2K Grundierung gespritzt und dann mit Brantho-Korrux-3in1
schwarz lackiert. Innen wird er später mit Fluid-Film konserviert.
Es werden 4 neue MB Achslager
zusammen mit 4 DTL Polyurethan Verstärkungen (Foto rechts)
eingebaut.
Die 2 Motorlager werden erneuert,
die Führungshülsen für die Motorlager-Schrauben wurden
neu gelbverzinkt.
Die beiden Motordämpfer
werden ebenfalls erneuert.
Obere Querlenker
Die oQL sind neue Febi/Bilstein
Teile, komplett mit festgenieteten neuen Führungsgelenken und
bereits eingepressten neuen Lagerbuchsen. Die oQL wurden nochmal
Brantho-Korrux-3in1 lackiert.
Untere
Querlenker
Die unteren Querlenker wurden
gesandstrahlt, mit 2K Primer grundiert und mit Brantho-Korrux-3in1
lackiert.
Die uQL bekommen je ein neues
Traggelenk eingepresst sowie je einen Reparatursatz Lagerbuchsen
innen und aussen, mit neuen Exenter-Schrauben (alles Originalteile
von Mercedes Benz).
Achsschenkel
und Radlager
Die Achsschenkeleinheit (Achsschenkel,
Lenkspurhebel, Bremsschlauchhalter und Schutzblech) wurde zerlegt,
gereinigt, grundiert und lackiert.
Die Radlager rechts und links
werden erneuert.
Bremsen
Die Bremssättel wurden gereinigt,
entfettet und mit Felgensilber lackiert.
Die Kolben und Zylinder hatten
keine Riefen oder Kratzer, zur Überholung werden neue originale
MB Reparatursätze (diverse Dichtungen für Kolben und Zylinder)
verwendet.
Bremsscheiben, Bremsbeläge,
Verschleißsensoren, Haltefedern und Haltestifte werden durch
original MB Teile erneuert.
Stossdämfer
Es werden neue Gasdruckdämpfer
von Sachs verbaut.
Achsfedern
Hier habe ich neue Federn vom
sl-shop.de gekauft, ca. 40mm verkürzt und verstärkt und
originale 2er (13mm) Gummis von MB.
Stabilisator
(Drehstab)
Der Drehstab wurde entrostet,
grundiert und mit Brantho-Korrux-3in1 lackiert, die Spannbügel
oder Haltebügel wurden gelb-verzinkt. Es wird ein kompletter
verstärkter Polyurethan-Stabisatz von DTL verbaut.
Ja und wer baut das jetzt alles
wieder zusammen???
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