Hier
soll dem interessierten Betrachter gezeigt werden welche Achskomponenten
überholt wurden (was und wie) und welche Achsteile durch Neuteile
ersetzt werden.
Achsträger
überholen und erforderliche neue Teile
Der Achsträger wurde gesandstrahlt,
danach mit einer 2K Grundierung gespritzt und dann 2x mit Brantho-Korrux-3in1
schwarz lackiert. Innen wurde er reichlich mit Fluid-Film konserviert.
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vor dem
Sandstrahlen |
nach dem
Sandstrahlen |
grundiert
und mit Brantho-Korrux-3in1 lackiert |
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Achsträger
in der Lackierkanine |
Es werden 2 neue verstäkte
DTL Polyurethan Hinterachslager eingebaut, sowie neue Hinerachsbefestigungs-Schrauben.
Die Stützbleche wurden neu gelb-verzinkt.
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DTL verstärkte
Hinterachslager |
Verzinkte
Stützbleche & neue Patronenschrauben |
Dreiecklenker oder Koppellenker
überholen und neueTeile
Die Kopplelenker wurden ebenfalls
gesandstrahlt, danach mit einer speziellen Alu-Grundierung gespritzt
und dann mit Brantho-Korrux-3in1 schwarz 2x lackiert.
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vor dem
Sandstrahlen |
nach dem
Sandstrahlen |
grundiert
und mit Brantho-Korrux-3in1 lackiert |
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Dreiecklenker
in der Lackierkanine |
Die Die Dreiecklenker werden
mit je 2 neuen MB Lagerbuchsen, sowie neuen Lager-Schrauben, Muttern
und Unterlegscheiben versehen.
Differential
Das Differential hat bei meinen
ca. 250 Probe-km absolut keine Geräusche oder sonstige Probleme
gemacht. Es lief einwandfrei und es war aussen absolut trocken (rechts
und links an den Simmeringen der Achsantriebswellen, vorne am Simmering
der Kardanwelle, am Deckel sowie an der Ölablaßschraube.
Ich habe das Differential von
aussen gut gereinigt, dann entfettet und mit Branto-Korrux-3in1
gestrichen.
Nur die Entlüftungs-Schraube
wird erneuert.
Achsantriebswellen
An den ausgebauten Achsantriebswellen
waren alle Manschetten porös und an zwei Falzen waren Risse
und Öl lief aus.
Ich habe 2 gebrauchte Achsantriebswellen
bei Ebay ersteigert, laut Verkäufer aus einem 450SL mit Dreieckachse,
ca 70.000km gelaufen, in gutem Zustand. Die Manschetten waren absolut
einwandfrei und auch sonst in einem ersichtbar guten Zustand.
Die Ebay-Achsantriebswellen habe
ich gereinigt, entfettet und mit Brontho-Korrux-3in1 gestrichen.
Die Ringmassen werden gereinig
und grau gestrichen.
Bremsen
Die Bremssättel wurden mit
der Zopfscheibe gereinigt, dann entfettet und mit Felgensilber lackiert.
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Bremssättel
vorher |
Bremssättel
greinigt ind lackiert |
Die Zylinder und Kolben hatten
keinen Rost und auch keine Riefen oder Kratzer, beide habe ich mit
1000er Schmiergel leicht gereinigt. Es wurden Reparatursätze
mit neuen Dichringen und neuen Manschetten an allen Zylindern/Kolben
eingebaut.
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Zylinder
und Kolben mit neuen Dichtungen & Manschetten |
Die Bremsscheiben, Bremsbeläge,
Haltefedern und Haltestifte werden mit neuen original MB Teilen
ausgestattet.
Ebenso wird ein MB Reparatursatz
(Bremsbacken, Federn, etc...) für beide Feststell-Bremsen verbaut.
Stossdämfer
Beim Anbau der Hinterachse werden
neue Sachs Stossdämpfer verbaut.
Achsfedern
Hier werden neue verstärkte
Hinterfedern vom db-sl-shop verbaut. Die Federn bekommem je einen
neuen MB originalen Gummpuffer ( 2er - 13mm).
Stabilisator
Der Drehstab wurde gereinigt,
geschmirgelt und lackiert. Die Spannbügel wurden gelb-verzinkt.
Es werden neue Gummilager verbaut.
Antriebswelle
(Kardanwelle)
Die Antriebswelle inklusive aller
Lager ist in Ordnung. Lediglich die Gummimanschette ist defekt und
wird erneuert.
Beim Einbau der Antriebswelle
werden am Getriebe und am Differential je ein neuer Satz Hardy-Scheibe
und neue Schrauben/Muttern eingebaut.
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