Ursprünglich
kam der 500SL ja mit den o.g. Stahlfelgen und den zugehörigen
14" (Zoll) Chrom-Radkappen daher.......die werde ich natürlich
auch fertig machen. Das Problem bei den 14 Zöllern ist aber
die Verfügbarkeit von Reifen, es gibt jetzt im Juli 2011
so gut wie keine in der Grösse 205 70 R14 V, den Fulda Carat
Assuro gibt es im Moment nicht und der Vredestein Sprint Classic
für ca. 250€ je Stückt ist mir einfach zu teuer.
Es gibt da aber ne menge Fernost-Reifen in der Grösse, aber
leider alle mit zu niedrigem Speed-Index......keiner bietet "V"
an.
Da ich den
500er ja auch im Winter fahren will..........ja richtig gehört...........ist
eben einer meiner Alltagsautos, habe ich mir einen Satz Winterreifen
von TECHKING, EffiPlus EplutoI, Grösse 205/70/14 98H (China,
soll ein wirklich guter Reifen sein) gekauft und montieren lassen,
das kostete mich ca. je Reifen 65€ inklusive Aufziehen, Wuchten
und Montage.
Der
500er auf 14" Stahlfelgen mit Chromkappen
|
Stahlfelgen 7J x 15
Für
die MB W126 Langversionen gab es damals aus Lastgründen die
Stahlfelgen 7J x 15 H2 ET25 mit 15" Chrom Radkappen. Auch
diese Felgenkombination habe ich jetzt für den 500SL da liegen,
die passen grössenmäßig perfekt auf meinen vorMopf.
Hier gibt es aber leider ein Problem, es gibt relativ wenig Stahlfelgen
dieser Grösse am Markt aber so gut wie keine 15" Chrom
Radkappen mehr (verständlich.........gab auch nicht so viele
MB W126 Langversionen wie z.B. Krankenwagen, etc). Ich habe letztens
einen wirklich supergut erhaltenen Satz 15" Kappen erhaschen
können.........zwar nicht billig, aber ich wollte die nun
mal haben. Die Stahlfelgen 7J x 15 H2 ET25 LK112 hatte ich in
der Bucht 'ne Woche später ersteigert.
Diesen Satz
15er Felgen werde ich in den nächsten Wochen mit einem guten
Sommerreifen 205/65/R15 V9x bestücken, wahrscheinlich Bridgestone
Turanza ER300 Ecopia.
