Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder
Mein W112 Coupe von Juni 1964 hat ein Zweikreisbremssystem mit einem ATE T51/200 BKV und einem dafür konzipierten HBZ mit Bremsdruckregler.
Der Bremskraftverstärker hat vor dem Ausbau funktioniert und macht einen soliden Eindruck, aussen kein Rost und soweit man sehen konnte absolut trocken, keine Anzeichen von Bremsflüssigkeitsleckagen. Der BKV wird aussen gereinigt, abgeschliffen, grundiert und lackiert. Der Unterdruckanschluss mit Dichtung werden erneuert, der Filterring, der Schalldämpfungsring und die Gummimanschette werden ebenfalls erneuert.
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BKV mit HBZ, Unterdruckschlauch und Bremsflüssikeitsbehälter |
BKV uns Anbauteile |
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Der Bremskraftverstärker (BKV) wird von einem Spezialisten auf einem Prüfstand geprüft, getestet und für gut befunden. Dannach wurde der Lack abgeschliffen, 2 mal mit 2K Grundierung grundiert und mit einem Speziallack lackiert. Er bekam einen neuen Winkelanschluss mit neuer Dichtung und die Manschette wurde erneuert. Der Hauptbremszylinder (HBZ) ist nicht mehr gut und wird erneuert. Der Bremsflüssigkeitsbehälter (BFB) ist noch gut und wird gründlich gereinigt. Das Rückschlagventil wird erneuert. Der Abscheider wird gründlich gereinigt. Der Unterdruckschlauch wird erneuert.
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Der BKV Vorderansicht mit neuer Manschette |
Überholter BKV Rückansicht neuer Winkelanschluss und neue Dichtung |
Überholter BKV Rückansicht |
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Der Hauptbremszylinder wird erneuert.
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Der alte HBZ |
Der neue HBZ |
Bremsflüssigkeitsbehälter wurde auf Dichtheit geprüft und gründlich gereinigt. Die elektrischen Anschlüsse werden später getestet.
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Der gereinigte BFB |
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Jetzt werde ich erst mal schauen ich das Rückschlagventil und den Unterdruckschlauch für den BKV kaufen kann.
Bald geht es auch hier wieder weiter, wie schon oft erwähnt, ich bin nicht permanent an der Bremsanlage......... habe ja noch andere Baustellen wo was getan werden muss..........einfach ab und an mal hier reinschauen.
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