Der neue Lackaufbau
Schritt 8 |
Lackieren der Kotflügel, Türen, Motorhaube und Heckdeckel mit MB 172 Anthrazitgrau und Klarlack. |
Die o.g. Anbauteile wurden ursprünglich chemisch entlackt, entrostet und KTL beschichtet.
Der Karosseriebauer des Lackierers hat die o.g. KTL beschichteten Anbauteile dann teilweise so gut es ging an einigen Stellen dengelmässig egalisiert, das heisst aber nicht dass dieses Egalisieren des Bleches so gut war - nach dem Motto jetzt nur noch Füller drauf und dann lackieren.
Vor Oldtimerlackierungen wird immer noch minimalst gespachtelt, selbst bei Neuteilen. An allen o.g. Anbauteilen des W112 sind mehr oder weniger kleinere / größere Stellen welche nach dem Egalisieren und Schleifen des Bleches durch die KTL-Grundierung noch minimalst gespachtelt worden.
Die Heckklappe ist jetzt fertig lackiert, innen in MB 7164 Tief-Schwarz-Grau und aussen in MB 172 Anthrazitgrau und Klarlack.
Die Türen, die Kotflügel, die Motorhaube und diverse kleinere Anbauteile wurden nicht gesandstrahlt - die wurden im Tauchbadverfahren chemich entlackt und schwarz KTL beschichtet.
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Türen, Kotflügel und Motorhaube wurden KTL beschichtet |
Türen, Kotflügel und Motorhaube wurden KTL beschichtet |
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Die KTL beschichteten Türen wurden erst mal geschliffen, gespachtelt, geschliffen und das erste mal mit 2K Füller gespritzt - und 1 Woche so stehen gelassen.
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Rechte Tür |
Rechte Tür |
Rechte Tür |
Rechte Tür |
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Linke Tür |
Linke Tür |
Linke Tür |
Linke Tür |
Danach wurden die Türen noch mal fein geschliffen, hier die rechte Tür, an einigen wenigen Stellen dünn gespachtelt, geschliffen und das zweite mal mit 2K Füller gespritzt und so stehen gelassen. Nach 1 Wochen wurde der 2K Füller fein- und nassgeschliffen, dann mit MB 172 Anthrazit Metallic Basislack lackiert und letztlich 2 mal mit Klarlack lackiert, hier die rechte Tür.
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Rechte Tür das zweite mal mit 2K Füller gespritzt |
Rechte Tür zweite Schicht 2K Füller nassgeschliffen |
Rechte Tür mit MB 172 Anthrazit Metallic Basis Lack lackiert |
Rechte Tür 2 mal mit Klarlack lackiert |
Rechte Tür fertig lackiert
Die Bearbeitung, die Lackierung der linken Tür, wurde in ähnlichen Arbeitsschritten ausgeführt, hiervon gibt es ausreichend Fotos, werden aber hier nicht gezeigt.
Die KTL beschichteten Kotflügel wurden erst mal geschliffen, gespachtelt, geschliffen und das erste mal mit 2K Füller gespritzt - und 1 Woche so stehen gelassen.
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Kotflügel rechts |
Kotflügel rechts |
Kotflügel rechts |
Kotflügel rechts |
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Kotflügel links |
Kotflügel links |
Kotflügel links |
Kotflügel links |
Danach wurden die Kotflügel Türen noch mal fein geschliffen, hier der rechte Kotflügel, an einigen wenigen Stellen dünn gespachtelt, geschliffen und das zweite mal mit 2K Füller gespritzt und so stehen gelassen. Nach 1 Woche wurde der 2K Füller fein- und nassgeschliffen, dann mit MB 172 Anthrazit Metallic Basislack lackiert und letztlich 2 mal mit Klarlack lackiert, hier der rechte Kotflügel.
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Rechter Kotflügel das zweite mal mit 2K Füller gespritzt |
Rechter Kotflügel zweite Schicht 2K Füller nassgeschliffen
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Rechter Kotflügel mit MB 172 Anthrazit Metallic Basis Lack lackiert
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Rechter Kotflügel 2 mal mit Klarlack lackiert |
Rechte Tür und rechter Kotflügel fertig lackiert
Und so sieht das im Video aus......
Die Bearbeitung, die Lackierung der linken Tür und des linken Kotflügels, wurde in ähnlichen Arbeitsschritten ausgeführt, hiervon gibt es ausreichend Fotos, werden aber hier nicht gezeigt.
Und so sieht das im Video aus......
In den nächsten Tagen wird dann noch die Motorhaube lackiert........schaun mer mal.
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