<
W112 300SE Coupe 06/1964
Baureihe 112021
Restauration Projekt #2
Der Lackaufbau Teil2
Januar 2020 bis Oktober 2020

Die Karosserie Versiegelungsarbeiten.

Mitte März 2020 hat der Lacker mit der Versiegelung der Karosserie begonnen. Er sagte mir dass er diese Arbeit in 3 verschiedenen Schritten ausführt. Im 1. Schritt wurden da wo erforderlich die Schweissnähte schleifmäßig nochmals nachgearbeitet. Im 2. Schritt wurden die Schweissnähte mit einer Art speziellem elastischen "Kitt ausgefugt" und im 3. Schritt wurde dann die eigentliche streichbare Versiegelung mit Pinsel auf den verkitteten Nähten aufgetragen. Hört sich nach einer menge Arbeit an, aber das soll ja alles dicht sein und vor Korrosion schützen. Was er da für ein Zeugs verwendet habe ich vergessen, aber da muss ich ihn noch mal fragen.

Radeinbau vorne rechts

Radeinbau vorne links

Unterboden

 

Vorderwagen

     
 

Kofferraum

 

Innenraum

   

Seitenwände hinten

   

Radhäuser hinten

Der Schritt der Versiegelung ist jetzt abgewschlossen. Da geht es jetzt weiter mit der ersten Schicht K2 Filler.