<
W112 300SE Coupe 06/1964
Baureihe 112021
Restauration Projekt #2
Der Lackaufbau Teil1
Januar bis Juni 2020

 

 

Das ist ja schon mal ein Anfang und bis Ende Juli 2020 ist noch etwas hin...............schaun mer mal.

Die genaue Einpassung des Heckdeckels im Kofferraumrand und die Beseitigung letzter kleinerer Dellen in den Anbauteilen.

Einpassen des Heckdeckels

Im Zeitraum der 4. Januarwoche bis letzte Frebruarwoche 2020 hat der Karosseriegehilfe des Lackierers die Heckklappe rundum eingepasst. Die wurde 1984/1985 erneuert und nicht richtig eingebaut/eingepasst, da war ein viel zu enges Spaltmaß an allen Seiten. Der hat die 3 Seiten des Heckdeckels um je 4mm genauestens abgeschliffen und danach die teilweise aussen offenen Falze fachgerecht verzinnt. Das sieht jetzt rundum alles gut aus was er da gemacht hat und passt auch spaltmaßmässig gut.

Spaltmaß zwischen Heckdeckel und linker Seitenwand und Heckabschluss links
Spaltmaß zwischen Heckdeckel und unterem Heckabschluss
Spaltmaß zwischen Heckdeckel und rechter Seitenwand und Heckabschluss rechts
Spaltmaß zwischen Heckdeckel und oberem Kofferraumabschuß

Entfernen letzter kleinerer Dellen

Ein paar letzte kleinere Dellen in Türen, Kotflügel, Motorhaube und untere Hechschürze hat er nach alt herkömmlicher Art ausgebeult, geschliffen und danach dünn übergespachtelt.

Das Aubeulen der hinteren rechten Seitenwand
Das Ausbeulen der rechten Tür im vorderen rechten Bereich
Das Richten der Motorhaube in der Mitte und Aussen rechts
Das Richten der Heckschürze unten rechts

Türen, Seitenwände, Motorhaube und Heckdeckel

       
   

Das ist ja schon mal ein Anfang und bis Ende Oktober 2020 ist noch etwas hin...............schaun mer mal.