<
W112 300SE Coupe 06/1964
Baureihe 112021
Restauration Projekt #2
Chromteile
Fertig bis Februar 2020

Stoss-Stangen und alle Chromteile

Für das stillgelegte Projekt #1 habe ich von 2018 bis Juli 2019 diverse Chromteile gekauft, einen kompletten Satz, teilweise neu verchromt. Von den vorderen Stoss-Stangen bis hin zu den hinteren Stoss-Stangen und alles was da noch so aussen und innen montiert wird.

Im August 2019 kam mit dem Projekt #2 auch ein kompletter Satz Chromteile daher, die meisten Chromteile davon waren vor langer Zeit vom Besitzer neu verchromt worden, nie angebaut - aber wirklich noch gut zum Anbauen.

Ich habe jetzt im Oktober 2019 alle Chromteile von beiden Projekten gesichtet und in Kategorien aufgeteilt.

Ich denke dass ich bei den nicht neuverchromten "guten" Teilen ja noch was mit diversen Chrompolituren wie Menzerna, Never Dull, Monidur, etc.... und bekannten Schleifpasten machen - auf "Hochglanz polieren" und später montieren.

Hier mal die Chromteile wie sie zur zeit sind

Die tabellisierte Auflistung der Chromteile wie sie von vorn bis hinten montiert werden und der Status der Montierbarkeit.

Stoss-Stange vorne ist bereit zur Montage
Kühlergrill Rahmen ist neu verchromt und muss zusammengebaut werden
Euro HSW Rahmen bereit zur Montage

 

Export HSW Rahmen bereit zur MOntage

 

Export HSW Zierringe bereit zur Montage
Scheibenwischer müssen poliert werden
Luftziergitter muss poliert werden
2 x Frontscheibenleisten sind beim Galvaniker
Frontscheibenleiste im Gummi ist beim Galvaniker
Fensterschlüsselleisten bereit zur Montage
2 x 3Ecksstehfenster bereit zur Montage
Türfenster Schachtleisten bereit zur Montage
2 x Fondfenster Schachtleisten bereit zur Montage
Chromgriffe müssen poliert werden
Türabdeckungen hinten bereit zur Montage
Abdeckleisten Türen vorn sind bereit zur Montage
Rosette Heizungsbedienung muss poliert werden
Abdeckleisten für Sitzschienen müssen poliert werden
22
Fahrersitz Liege- und Kippbeschläge bereit zum Zusammenbau
aa
Beifahrersitz Liege- und Kippbeschläge bereit zum Zusammenbau
pp
Aussen- & Innenspiegel bereit zum Zusammenbau
ww
Abdeckleisten für Fensterschlüssel für Tür- & Fontfenster bereit zur Montage
cc
Chrom Seitenschweller sind bereit zur Montage
vv
Chrom Einstiegsleisten sind bereit zur Montage
Chrom Sickenleisten Türen & Kotflügel bereit zur Montage
Chrom Sickenleisten Seitenwände müssen neu verchromt werden
Chrom Regenleisten sind bereit zur Montage
Chrom Dachabdichtungen sind bereit zur Montage
2 x Chrohmramen Fondfenster sind beim Galvaniker
2 x Chrohmramen Türfenster sind einbaufertig
4 x Hechscheibenleisten sind beim Galvaniker
2 x neue Rückleuchten bereit zur Montage
       
2 x Chrom Heckzierleisten bereit zur Montage
1 x general überholtes Heckschloss bereit zur Montage
ll
Chromplatte für Kennzeichen muss poliert werden
bb
Stoss-Stange hinten einbaufertig
       
jj
4 x Chrom Radlaufleisten bereit zur Montage
     

Diese Arbeiten sind stressfrei geplant bis Januar/Februar 2020........Schaun mer mal