<
W112 300SE Coupe 06/1964
Baureihe 112021
Restauration Projekt #2
Innenausstattung Leder MB1079 Rot
Fertigestellt am 15. August 2020

 

Die Innenausstattung Projekt#1 ist vom Sattler am 15. August 2020 fertiggestellt worden und wird wahrscheinlich später in Projekt#2 eingebaut

Lederfarbe ist MB 1079 Mittelrot.

Im Mai 2019 habe ich alle Teile der Innenausstattung in die Werkstatt meines Sattlers gebracht zum kompletten Neubeziehen der gesamten Innenausstattung, inklusive strahlen und lackieren der Sitz- und Lehnengestelle, Aufarbeitung der Federkerne, neue Sitz- und Lehnenkissen (Kokos) und neue Pappen für Tür- und Fondverleidungen.

Anfang Oktober 2019 hatte der Sattler dann alle Verkleidungen zerlegt. Die Formteile gereinigt, neue Tür- und Fondbasisplatten aus Kunststoff gefertigt und alle Verkleidungesteile neu mit Leder MB 1079 Dunkelrot neu bezogen.

q q q  
Einige Teile der alten Verkleidungen
Zerlegte Formteile der Türpappen und Fondpappen
Die 4 gereinigten Blechteile für die Fensterschlüssel
 
q q q  
Die neu bezogenen Türverkleidungen
Die neu bezogenen Fondverkleidungen
Die neu bezogenen Armaturenpolster und Fensterspriegel
 

Mitte Februar 2020 hatte der Sattler dann die beiden vorderen Sitze und Lehnen fertig neu bezogen.

Einer der Vordersitzkissen neu bezogen
Einer der Vordersitzkissen neu bezogen
Einer der Vordersitze neu bezogen und temporär zusammengebaut
Einer der Vordersitze neu bezogen und temporär zusammengebaut

Mitte April 2020 waren dann die Rücksitzbank und die Rücksitzlehne fertig neu bezogen.

 
Rückbank neu bezogen
 

Mitte Juli 2020 waren dann die Sportsitze/Schalensitze fertig neu bezogen.

 
Einer der Lehnen der Sportsitze vorne neu bezogen

Einer der Lehnen der Sportsitze hinten neu bezogen

Einer der Lehnen der Sportsitze hinten neu bezogen

Heute am 18. August 2020 habe ich die neu fertige Innenausstattung beim Sattler abgeholt. Da war die Rücksitzbank, dei normalen Vordersitze und die seltenen Sport-/Schalensitze, alles neu bezogen. Da ich die Sattlerarbeiten je nach Fertigungszustand begleitet und verfolgt habe und die fertigen Teile fast alle schon gesehen habe, hatte der Sattler alle Teile schon mit Plastik umwrapped und so habe ich es erstmal in meiner Halle abgelegt. Die Plastikfolien bleiben so lange drauf bis die Teile im Frühjahr eingebaut werden, dann wird nach den letzten Feinarbeiten des Sattlers alles im fertigen Einbau gezeigt.

Die eingelagerte neu bezogene Rückbank mit Folie umwickelt
Davor die eingelagerten neu bezogenen normalen Vordersitze mit Folie umwickelt
Davor die eingelagerten neu bezogenen Sportsitze mit Folie umwickelt
Alle eingelagerten neu bezogenen Sitzteile mit Folie umwickelt

Wir haben dann noch abgesprochen dass der Sattler mich später, wahrscheinlich im Herbst 2021, beim Zusammenbau und Einbau der Teile unterstützt und dann noch letzte Feinarbeiten vornimmt.