<
W112 300SE Coupe 06/1964
Baureihe 112021
Restauration Projekt #2
Heizung und Lüftung System
Arbeit fertig geplant März 2021

 

Heizungs- und Lüftungssystem

Heizungs- und Lüftungskasten, habe ich im jetzt stillgelegten Projekt #1 komplett zerlegt, der wird auch nach wie vor instandgesetzt und später eingelagert oder verkauft.

Hier geht es zur Überholung Heizungs- / Lüftungskasten

Der Heizungs- und Lüftungskasten Projekt #2, da befand sich im 112er Coupe Paket Projekt #2 in einem Karton ein neuer Heizungs- und Lüftungskasten, inklusive aller Dichtungen, mit Kaufdatum aus März 1985. Dieses neue Teil wird natürlich im Projekt #2 auch eingebaut.

 
Der neue Heizungs- und Lüftungskasten mit neuen Dichtungen aus 1985
Auf den Lüftermotor mit Lüfterrad gesachaut
Auf einen der Wärmetauscher geschaut mit passender neuer Dichtung

Die Heizungs- und Lüftungskanäle Projekt #2, da sind jetzt 2 Sätze Lüftungskanäle aus den beiden 112er Coupe Projekten vorhanden. Ich werde mir aus beiden Sätzen die besten Teile heraussuchen und diesen Satz dann in das Projekt #2 einbauen.

       
       
       
       

Der Einbau und Test des Heizungs- und Lüftungssystem, ich gehe mal davon aus dass der Einbau kein Problem sein wird. Das ganze kann vorab auch ohne Motor und Motorkühlwasser gestestet werden. Ein einfacher temporärer geschlossener Wasserkreislauf mit einer entspechenden Umwälzpumpe.

       
       
       
       

Schaun mer mal was mir dazu so einfällt.............