<
W112 300SE Coupe 06/1964
Baureihe 112021
Restauration Projekt #2
Überholung Cockpit Cockpit
Juni 2020 bis Dezember 2020

 

Instrumentenanlage Cockpit

Die Instrumente, der mechanischer Tacho, Kombiinstrument und Drehzahmesser, habe ich aus dem W112 Coupe Projekt#2 genommen. Das Fernthermometer aus dem Kombiinstrument wird wahrscheinlich ein neues Kapillarrohr bekommen. Der mechanische Drehzahmesser wird durch elektronischen DZM (aus W113 280SL) ersetzt, hierzu ist wahrscheinlich eine kleine Änderung im neuen Kabelbaum erforderlich.

Der mechanische Tachometer
Der elektronische Drehzahlmesser
Das Kombi-Instrument
Jetzt geht es nach Neunkirchen

Tacho, DZM und Kombiinstrument habe ich am 29. Juni 2020 mit einer "Wunschliste"an die Firma Ka-Ja Tachodienst in Neunkirchen Überholung/Reparatur gesendet. Am 3. Juli habe ich mit dem Meister meine "Wunschliste" im Detail telefonisch durchgesprochen. 2 Tage später habe ich einen offiziellen übersichtlichen Kostenvoranschlag pro Instrument erhalten. Diesen Kostenvoranschlag habe ich am nächsten Tag mit dem Meister durchgesprochen und mein OK für diverse Reparaturen gegeben.

Heute am 16. November 2020 habe ich die überholten/reparierten Instrumente von Ka-Ja zurück bekommen, alles fein säuberlich und sicher verpackt.

Die Instrumente vorsichtig ausgepackt und einzeln begutachtet, das sah äusserlich alles professionel und super gemacht aus. Ich warte jetzt schon gespannt darauf bist alles eingebaut ist und wie das dann alles funktioniert, habe da keine Bedenken dass da was nicht funktioniert.....schaun mer mal.

Die Cockpit Instrumente generalüberholt von Ka-Ja
Alle Cockpit Instrumente von der Rückseite
Der Transistor DZM generalüberholt von Ka-Ja
Der Transistor DZM von seiner Rückseite
Der Tachometer generalüberholt von Ka-Ja
Der Tachometer von seiner Rückseite
Das Kombiinstrument generalüberholt von Ka-Ja
Das Kombiinstrument von seiner Rückseite

Leider habe ich die Instrumente nicht ganz so gut fotografiert, aber ich bin ja auch kein Fotoprofi.