<
W112 300SE Coupe 06/1964
Baureihe 112021
Restauration Projekt #2
Türschliessanlage überholen
November bis Januar 2020

 

Die Türschliessanlage besteht aus den Türgriffen, den Türschlössern und der Schliessmechanik.

Die Türgriffe mit den Schliesszylindern habe ich mir als Basis zur die Überholung in Ebay besorgt. Es sind Türgriffe der Firma Ymos mit den dazugehörigen drei-nutigen Schliesszylinder. Dann habe ich mir beim VDH noch 2 neu verchromte Ymos Türgriffe gekauft. Hier werde ich die Zylinder samt Schlüssel vom Projekt #2 einbauen.

Die 2 Ymos Griffe mit Schliesszylindern
Als erstes den Schliesshebel abgeschraubt
Dann den Sprengring mit der Haltescheibe abgebaut
Jetzt muss noch die Haltefeder abgenommen werden
 
Jetzt noch den Federring abnehmen
Der Schliesszylinder kann jetztvorne herausgenommen werden
Der komplett zerlegte Ymos Griff mit den Teilen in Reihenfolge des Ausbaus
 

Die Schliessmechanik der Türen, die Türschlösser rechts und links mit den Schliesskeilen, die Zugstangen und die Sicherungsstangen, die Innenbetätigungen, etc... werde ich komplett vom 112er Coupe Projekt #2 übernehmen und einbauen.

Schlösser mit Zug- und Sicherungstangen und Innenbetätigungen
Schloss links mit Zug- und Sicherungstange und Innenbetätigung
Zug- und Sicherungstange werden vom linken Schloss entfernt
Schloss rechts mit Zug- und Sicherungstange und Innenbetätigung
 
Zug- und Sicherungstange werden vom rechten Schloss entfernt
Zug- und Sicherungstange sind vom rechten Schloss entfernt
Die ausgebauten rechten und linkn Schlösser mit den Schliesskeilen

Die Schlösser und die Schliesskeile der Türen, da habe ich die Zug- und Sicherungsstangen an den Schlössern abgebaut. Die Schlösser und die Schliesskeile braucht jetzt der Lackier um die Türen an der Karosserie richt einzustellen.

Die Fertigstellung der Schliessanlage ist für Januar 2020 geplant.....schaun mer mal.