<
W112 300SE Coupe 06/1964
Baureihe 112021
Restauration Projekt #2
Erforderliche Karosserie Arbeiten?
November 2019

 

Karosseriearbeiten nach der Enlackung bei Humberg und Syre?

Die Entlackung und Grundierung der Rohkarosse Projekt #2 bei R.Humberg ist seit Mitte November 2019 abgeschlossen. Es wurden ca. 60-70 Fotos von allen Strukturen gemacht. Auf diesen hochauflösenden Fotos sind keine Beschädigungen oder Durchrostungen zu sehen.

Heute Montag 25. November 2019 kam die Rohbaukarosse von Ralf Humberg fertig gestrahlt und grundiert zurück in meine Halle. Es wurden bei Humberg ca. 60-70 Fotos von allen Strukturen gemacht. Auf diesen hochauflösenden Fotos sind keine Beschädigungen oder Durchrostungen zu sehen.

Die Anbauteile wie Türen, Kotflügel, Motorhaube und Heckklappe sind mittlerweile bei Syre in Bönen fertig chemisch entlackt, entrostet und KTL beschichtet worden.

Heute Donnerstag 28. November 2019 habe ich die Teile wieder zurück in meine Halle geholt. Auch diese Teile werden noch genaustens inspizieren.

Auf einen schnellen Blick heute waren bei beiden weder Beschädigungen noch Durchrostungen zu sehen.

Am Montag 2. Dezember 2019 haben wir dann alle Anbauteile an der Karosserie wieder montiert.

Heute Dienstag 3. November 2019 habe ich die Karosserie mit allen montierten Anbauteilen wie (Türen, Kotflügel, Motorhaube und Heckklappe) zusammen mit dem Lackierer noch mal genauestens auf Beschädigungen inspiziert. Da war soweit alles OK bis auf ein paar kleinere Dinge die der Lackierer demnächst nicht spachteln will sondern nach herkömmlicher Art ausbeulen und glattstellen will. Das alles kostet natürlich wieder ein bischen mehr.

Im der 3. Dezemberwoche 2019 wurde dann die komplette Karosserie in die Lackierwerkstatt transportiert, wo später der neue Lackaufbau gemacht wird. Geschätzte Fertigstellung der kompletten Lackierung ist aus heutiger Sicht Ende August bis Ende September Mai 2020 geplant..............schaun mer mal.