Das Motor-Kühl-System besteht hauptsächlich aus
Der Kühler / Radiator kam jetzt mitte April 2021 vom Fachbetrieb zurück. Dort wurde er zerlegt, die Wasserkästen wurden gerichtet und gestrahlt. Ein neues Kühlernetz wurde eingebaut und der komplette Kühler wurde schwarz lackiert.
|
|
|
|
|
Der alte Kühler |
Das alte Kühlernetz ausgelötet und die Wasserkästen gestrahlt |
Der Kühler mit neuem Kühlernetz und lackiert |
|
|
Die Wasserpumpe wurde mittlerweile vom Spezialisten generalüberholt. Die wurde zerlegt, die Welle gerichtet, bekam neue Lager und neue Packungen. Das WaPu-Gehäuse wurde sodagestrahlt, hier wird die WaPu später wieder eingebaut. Der Antriebsflansch wurde gereinigt und auf Schäden überprüft, der sieht OK aus, zur Not liegt ja noch ein nagelneuer MB Flansch im Regal. Wenn der Motor fertig ist wird das alles zusammengebaut und eingebaut.
|
|
|
|
Die überholte Wasserpumpe |
WaPu-Gehäuse mit Wasserpumpe und Flansch |
So wird dann alles zusammengebaut |
|
Der spezielle Alu/Gummi vulkanisierte Flansch sitzt an der WaPu und später mit der LiMa-Welle verbunden, zum Antrieb der WaPu.
Die Kühlrohre sind im Bestand und werden auf weitere Verwertbarkeit sorgfältig geprüft und überholt.
Die Kühlschläuche werden alle erneuert. |