<
W112 300SE Coupe 06/1964
Baureihe 112021
Restauration Projekt #2
M189 Motor Anbauteile
Geplant 2021

 

Motoranbauteile überarbeiten

Die Einspritzpumpe wurde ausgebaut, gereinigt und an einen Fachbetrieb (VDH Kollege) zu einer ersten "Eingangsprüfung Sechsstempeleinspritzpumpe PED.." geschickt. Auf Grund eines nicht guten Ergebnisses, wurde die ESP in Absprache mit dem Ingenieur, dort grundüberholt, dabei wurden auch diverse Teile erneuert.

Die ausgebaute ESP
Die ausgebaute ESP mit den 6 Einspritzventilen
Die ausgebaute ESP auf dem Weg zum Fachbetrieb
Die überholte ESP wieder in der Halle

Filtergehäuse reinigen, überprüfen, neue Filtereinsätze und Dichtungen

Wärmetauscher reinigen, spülen, lackieren und neue Dichtungen

Saugrohr und Klappenstutzen reinigen und polieren

Der Sauggeräuschdämpfer wurde sandgestrahlt und 2 x mit Brantho Korrux 3in1 lackiert. Habe letztens auch den grossen Luftfilter und die Gummimanschette zum Klappenstutzen gekauft.

 
Der überholte Suaggeräuschdämpfer mit Luftfilter und Gummimanschette
 

Abgaskrümmer reinigen und Aluflammspritzen

Wasserbrücke überprüfen und aufarbeiten

Regulierungsgestänge reinigen und gelb chromatisieren

Einspritzleitungen reinigen und gelb chromatisieren

Rohre, Halter und Befestigungen reinigen und gelb chromatisieren

Schaun mer mal wie das alles so läuft......