Überholtes Lenkrad einbauen
Das elfenbeinfarbige Lenkrad wurde am 9. Juni 2023 eingebaut. Das Lenkrad wurde schon 2020 in einem Fachbetrieb komplett überholt, inklusive der Nabe und neubezogener Prallplatte. Der Signalring wurde neu verchromt.
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Überholtes Lenkrad und Nabe |
Komplett überholtes Lenkrad |
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Überholtes Mantelrohr mit Lenkeadaufnahme |
Überholtes Lenkrad funktionsfähig eingebaut |
Mal durch die Fahrerscheibe gesehen |
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Schottbleche einbauen
Die Schottbleche wurden gesandsstrahlt, grundiert, mit Unterbodenschtz gespritzt und in Wagenfarbe lackiert. Die Schottbleche wurden zu den Kotflügeln hin mit einer Gummidichtung abgedichtet. Hier mal die Beifahrerseite noch offen mit eingebauter Hirschmann-Antenne.
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Rechter Kotflügel innen offen mit Hirschmann Antenne |
Rechter Kotflügel innen abgedeckt mit Schottblech |
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Anbau der 4 Radzierleisten
Die originalen MB Radzierleisten 4 Stück, jeweils eine an den Radhäuser, alle 4 Radzierleisten wurden neu Verchromt. Zuerst habe ich überlegt ob ich die überhaupt anbringen sollt und hebe die testhalber an allen 4 Radhäuser einfach mal mit 2 Kleibestreifen befestigt. Na ja, dann habe ich mich entschieden sie doch zu montieren, die sahen ja in verbindung mit den seitlichen Chromschwellen m. e. ganz gut und stimmig aus und wie andere darüber denken.....who gives a the fuck.
Die Radzierleisten werden an der oberen Kante zum Kotflügel hin mit einer speziellen Dichtung belegt und dann mit 6 oder 7 Blechschrauben (2,9 x 9) am inneren Korflügelrand befestigt. Wir habe die zu zweit angebracht, einer hat die leist angehalten und der andere gebohrt und angeschraubt. Das ganze war in einer knappen Stunde erledigt und das Resultat kann sich sehen lassen.
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Radzierleiste hinten rechts |
Radzierleiste vorne rechts |
Radzierleiste vorne links |
Radzierleiste hinten links |
Hier ein kurzer Rundgang um das 112er Coupe
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