Stahl Felgen

Stahlfelgen 6,5J x 14

Ursprünglich kam der 500SL ja mit den o.g. Stahlfelgen und den zugehörigen 14" (Zoll) Chrom-Radkappen daher.......die werde ich natürlich auch fertig machen. Das Problem bei den 14 Zöllern ist aber die Verfügbarkeit von Reifen, es gibt jetzt im Juli 2011 so gut wie keine in der Grösse 205 70 R14 V, den Fulda Carat Assuro gibt es im Moment nicht und der Vredestein Sprint Classic für ca. 250€ je Stückt ist mir einfach zu teuer. Es gibt da aber ne menge Fernost-Reifen in der Grösse, aber leider alle mit zu niedrigem Speed-Index......keiner bietet "V" an.

Da ich den 500er ja auch im Winter fahren will..........ja richtig gehört...........ist eben einer meiner Alltagsautos, habe ich mir einen Satz Winterreifen von TECHKING, EffiPlus EplutoI, Grösse 205/70/14 98H (China, soll ein wirklich guter Reifen sein) gekauft und montieren lassen, das kostete mich ca. je Reifen 65€ inklusive Aufziehen, Wuchten und Montage.

Der 500er auf 14" Stahlfelgen mit Chromkappen

Stahlfelgen 7J x 15

Für die MB W126 Langversionen gab es damals aus Lastgründen die Stahlfelgen 7J x 15 H2 ET25 mit 15" Chrom Radkappen. Auch diese Felgenkombination habe ich jetzt für den 500SL da liegen, die passen grössenmäßig perfekt auf meinen vorMopf. Hier gibt es aber leider ein Problem, es gibt relativ wenig Stahlfelgen dieser Grösse am Markt aber so gut wie keine 15" Chrom Radkappen mehr (verständlich.........gab auch nicht so viele MB W126 Langversionen wie z.B. Krankenwagen, etc). Ich habe letztens einen wirklich supergut erhaltenen Satz 15" Kappen erhaschen können.........zwar nicht billig, aber ich wollte die nun mal haben. Die Stahlfelgen 7J x 15 H2 ET25 LK112 hatte ich in der Bucht 'ne Woche später ersteigert.

Diesen Satz 15er Felgen werde ich in den nächsten Wochen mit einem guten Sommerreifen 205/65/R15 V9x bestücken, wahrscheinlich Bridgestone Turanza ER300 Ecopia.